Jana & Olle am anderen Ende der Welt
Jana & Olle am anderen Ende der Welt

DerersteTag

Am ersten Tag haben wir uns einen Roller gemietet! Olle war der Fahrer und Jana das Navigationssystem! 

Der Verkehr ist Chaos pur! Wer fährt der fährt zu erst, wer langsam fährt wird über holt jeder hupt soviel er kann bis wie bei uns die Hupe nicht mehr funktioniert :-D 

Alle verbrennen ihr alten reifen oder Müll am Straßenrand!

Wir fuhren zum Tanah Lot Tempel und wurden wie Rockstars angeschaut und einige wollten Fotos mit uns haben weil wir beide doch soooo beautiful sind :-)

Danach fuhren wir einfach durch die Gegend haben wunderschöne Reisfelder inklusive der Arbeiter mit ihren selbstgebauten körben auf dem Kopf und vieles mehr gesehen! Der roller war dann mitten in einem Örtchen leer gefahren und alle haben uns direkt weiter geholfen!

Benzin gibt es in der Glasflasche am Straßenrand und kostet pro Liter zwischen 40-60 € uro Cent :-) 

Nachdem auffüllen und ein wenig durch die Gegend fahren fing es kurz aber stark an zu regnen! Wir haben nämlich noch Regenzeit! Heute morgen um 8 uhr hatten wir bereits 85% Luftfeuchtigkeit und Olle und ich haben am Anfang des Tages damit zu kämpfen gehabt! Aber der Fahrtwind des Rollers hat uns gut abgekühlt! Morgen werden wir den Süden der Insel erkunden und dann ist das Motto: überhole oder du wirst überholt!

26.04_Erster_Tag_in_Ubud_besuch__des_Affenwaldes

 

 

 

 

 

 

 

 

27.04._Reisfelder_Ubud_Holy_Spring_Tempelanlage_+_Königsgräber

 

Ubud ist das Kunst und Speisenmekka von Bali!
Das Essen war sehr lecker! Ein Restaurant in den Reisfeldern hatte uns es wirklich angetan!
Am ersten Tag waren wir im Affenwald, ein Wald mit hinduistischen Tempeln und hunderten von Affen jeglicher Größen! Kleine Baby Äffchen die noch an der Brust der Mutter saugen bis zu große ältere alphamännchen!
Sie sind verrückt, aggressiv bis sehr zutraulich und essen dir deine Banane von der Schulter! 
Ubud insgesamt hat uns in Bali sehr gut gefallen! Da Kuta sehr sehr stressig war und da die meisten Touristen hausten! Sehr anstrengend!

Die Reisfelder dort sind der absolute Wahnsinn! In verschiedenen Höhen und an verschiedenen Bergen go

Gibt es diese wahnsinnig grünen Reisterassen man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und diese Arbeit die dahinter steckt ist einfach Wahnsinn! Hunderte von Jahren sind sie bereits alt und werden immer noch betrieben nur immer wieder repariert.....

Hammer.....

28.04-Feuertanz_in_Ubud_besuch_von____Elefantenhöhle_&_Reisfeldführung

Der Feuertanz war ein Spektakel was uns beiden den Atemgeraubt hat! Eine wunderschöne Tradition des Hinduismus! Tanzen, Gesang und am Ende über brennende kokosschalen laufen war der krönende Abschluss für Ubud!

30. April Gili Trawangan

.

In Ubud haben wir ein junges Engländerpaar kennengelernt mit denen wir Gemeinsam ein Schnellbootticket für den nächsten Tag nach Gili Trawangan genommen gebucht haben!

Ca 1 ½ h eine klimatisierten Boot mit Flachbildschirm fand wir schon. Gut! Aber unser Gepäck war auf dem Dach gelagert und der hohe Seegang hat uns schön ein wenig über unser Gepäck grübeln lassen, naja in dem Moment konnten wir nichts tun und die Überraschung viel am Ende auch so aus das Janas Rucksack komplett durchnässt war und wir die ganze Wäsche nochmal waschen mussten. War ein wenig ärgerlich aber wir leben noch :-)
Schöne Insel ist nur eher was für Party Menschen!
Dort haben uns um 04:30 Uhr morgens die Moscheen aus dem schlaf gerissen! Wir bevorzugen dann doch eher hinduisten :-D die sind einfach still! :-)

 

Der Essensmarkt am Abend war jedoch der Hammer! Am Marktplatz fanden sich ca 7-10 stände mit frischem Fisch und traditionellem indonesischen essen zusammen und es war kulinarisch einfach nur Geil :-D

 

Die Indonesier sind auch alle insgesamt sehr hilfsbereit! Klar will dir fast jeder was verkaufen aber wenn du was suchst dann helfen sie dir auch alle weiter!

 

Z.b. hat uns jemand beim Rollerfahren gefragt wo wir hin sollen und hat uns dann für 5$ zu den holysprings gefahren.... Ca 20 min fahrt und wir hätten es niemals alleine gefunden!

 

 

 

.

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olle Schneider